Bezirksschachtag 2003

Mit dem Ende der Sommerferien ging auch der Spielbetrieb beim Schachclub wieder los - gleich mit einem schweren Termin: der Bezirksschachtag in Neureut stand an. In insgesamt 12 Spielen traten unsere Mannen im Blitzvergleich gegen Auswahlen anderer Vereine aus den Kreisklassen A und B an, und heftigwurde um die Mannschaftspunkte gerungen. In der ersten Hälfte konnte man noch ein ausgeglichenes Verhältnis wahren: 50 % aller Brett- und Mannschaftspunkte wurden geholt, und man hatte einen soliden Mittelplatz mitder Tendenz nach oben.
Doch nach einer Pause ging die Leistungskurve leicht nach unten, und so rutschte man ins hintere Mittelfeld ab, von dem man sich auch nicht durch Punktgewinne gegen Favoriten entfernen konnte. So blieb es denn bei einem 8. Platz (bei insgesamt 13 Teilnehmern), genau einen Sieg von Platz 7 entfernt.