Bezirksschachtag 2004

Erster Erfolg nach der Sommerpause

Bereits kurz nach der Sommerpause wagten sich am vergangenen Sonntag die ersten Aktiven zum Bezirksschachtag, der dieses Jahr in Kraichtal stattfand. Mit einer Blitzmannschaft, bestehend aus den Spielern Martin Esswein, Klaus Schröder, Lutz Autenrieth und Otto Hafner, trat man gegen 11 andere Mannschaften der Kreisklasse A/B an, um festzustellen, wer denn nun die besten Blitzspieler besitzt. Und daß die Ruhe der Sommerpause zu erneuerter Kraft führte, zeigten dann auch die erspielten Ergebnisse: bei elf Spielen hatte man nur eine Niederlage (und die auch noch
knapp mit 1,5 : 2,5), fünf Unentschieden und 5 Siege, davon drei mit 4:0 Punkten! Dieses Ergebnis konnte nur noch die Mannschaft von Slavija II überbieten, die 2 Remis wenigerund dafür 2 Siege mehr hatte - aber insgesamt nur einen halben Brettpunkt Vorsprung !
So erreichte die Karlsdorfer Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz im Bezirksvergleich und kann getrost den Verbandsspielen entgegensehen.
Bester Spieler an diesem Tag war bei den Karlsdorfern Klaus Schröder, der mit 10 von 11 möglichen Punkten am zweiten Brett ein hervorragendes Ergebnis lieferte !