Bezirksschachtag 2006

Neue Saison eröffnet

Mit dem Bezirksschachtag in Rußheim wurde offiziell die Saison 2006/07 eröffnet. Der Schachclub Karlsdorf nahm mit 2 Mannschaften am Mannschaftsblitzturnier teil; die erste Mannschaft spielte in der Kategorie Bezirk/A-Klasse, die zweite Mannschaft in der Kategorie B-/C-Klasse.

Nach einem eher verschlafenen Anfang unserer ersten Mannschaft, bestehend aus den Spielern Martin Esswein, Lutz Autenrieth, Martin Gern und Steffen Ebert, und einem entsprechend verbesserungswürdigen Ergebnis nach dem ersten Drittel der Spiele drehten unsere Spieler doch noch auf. Schritt für Schritt wurden die Ergebnisse besser, und am Ende konnte man zwar nicht um die ersten drei Plätze mitspielen, hatte aber mit 14 von 24 Punkten immerhin mehr als die Hälfte aller erreichbaren Punkte erzielt; davon wurden alleine 10 Punkte nach der "Halbzeit" eingefahren.

Die zweite Mannschaft mit den Spielern Thomas Riffel, Bertram Fuchs, Steffen Schäfer und Manuel Schilling machten es da besser: von Anfang an dominierten sie ihre Gegner fast nach belieben, und nur die späteren Erst- und Zweitplatzierten schafften es, unseren Spielern Mannschaftspunkte abzutrotzen. Mit einem sehr guten dritten Platz und einem Satz Figuren verabschiedeten sich unsere erfolgreichen Mannen.