Mannschaftspokal 2006/2007

Autenrieth, Lutz - Bolz, Franz 0.0 : 1.0   nach oben

Bericht unserer Mannschaft zur 2. Pokalrunde
  Aus in der 2. Runde

Im Mannschaftspokal trafen die Karlsdorfer Mannen in der zweiten Runde gegen die Nachbarn aus Forst. Da man sich gut kennt, waren in den Eröffnungen keine Überraschungen zu erwarten, und so wurde es erst ab den Mittelspielen richtig interessant. Wie erwartet, wogte das Geschehen hin und her; mal schlug das Pendel in die eine, dann wieder in die andere Richtung. Die erste Entscheidung fiel dann auch erst nach über vier Stunden Spielzeit, als im Endspiel eine kleine Ungenauigkeit ein Remis-Spiel in einen Verlust verwandelte. Zwar konnte am nächsten Brett ein schneller Ausgleich erzielt werden, indem unser Spieler den Gegner zu einem Rechenfehler verleitete, doch das dritte Ergebnis war wieder die Folge eines etwas zu schnell vorgetragenen Bauernvorstoßes. So wurde am letzten Brett noch um den entscheidenden Punkt gerungen, was jedoch der Forster Spieler durch ein Dauerschach in ein Unentschieden zwingen konnte.

Das Ergebnis:
Karlsdorf - Forst 1,5 : 2,5

Sein Spiel erfolgreich beenden konnte Klaus Schröder, während Martin Esswein remisierte.